Tarifrunde Cordes Holz in Bremerhaven
IG Metall-Team bereitet Verhandlung vor

Alles ist teurer geworden – deshalb fordern die Mitglieder der IG Metall bei Cordes Holz 8,5% mehr Geld und 3000€ Inflationsausgleichsprämie bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Eine berechtigte Forderung, denn die Preise steigen und auch in der Holz- und Kunststoffindustrie hat die IG Metall bundesweit diese Forderung aufgestellt.

Anfang Juni wird die erste Tarifverhandlung zwischen der IG Metall Weser-Elbe und dem Arbeitgeber Cordes in Bremerhaven stattfinden. Das Team der IG Metall bei Cordes hat sich nun dafür aufgestellt und gerüstet. Die von den Mitgliedern gewählten Kollegen sowie die beiden Hauptamtlichen Doreen Arnold und Felix Groell werden gemeinsam die Verhandlungen führen. Die Kollegen aus dem Betrieb kommen dabei aus den unterschiedlichen Werken und sind zum Teil Mitglied des neuen Betriebsrates bei Cordes. Eine starke Mischung!

„Die Kollegen haben sehr klare Vorstellungen von dieser Tarifrunde: Wir wollen einsammeln, was bei der letzten Tarifrunde auf der Strecke blieb und einen Ausgleich der enormen Preissteigerungen seit 2022. Die Kollegen fordern völlig berechtigt 8,5% mehr Geld für alle Beschäftigten und Auszubildenden und werden in der Friedenszeit und danach ihrer Forderung deutlich Nachdruck verleihen“, fasst die Verhandlungsführerin Doreen Arnold zusammen.