Die IG Metall im Handwerk

Starkes Handwerk in der Region

Logo IGM Geschäftsstelle Weser-ElbeLogo IGM Geschäftsstelle Weser-Elbe

Der Ortshandwerksausschuss

IG Metall Weser-Elbe Die Frauen und Männer die im Handwerk arbeiten, haben eine Gemeinsamkeit, sie arbeiten in der Mehrzahl in kleinen und Kleinstbetrieben. Es ist offensichtlich, dass diese Betriebsstrukturen eine andere gewerkschaftliche Strategie erfordern als die, die sich in der Industrie bewährt hat.Der Ortshandwerksausschuss
82 Kandidaten traten auf der IG Metall-Liste zur Betriebsratswahl beim Sägerhersteller Wikus an.82 Kandidaten traten auf der IG Metall-Liste zur Betriebsratswahl beim Sägerhersteller Wikus an.

Betriebsratswahlen im Handwerk

Betriebsrat... Hast Du keinen, wähl Dir einen!Was ist ein Betriebsrat? Wie kommt Ihr zu einem Betriebsrat? Welche Einflussmöglichkeiten hat ein Betriebsrat? Alle Antworten erhaltet Ihr hier:Betriebsratswahlen im Handwerk
Kfz-Tarifrunde 2021: Warnstreik bei OTLG NorderstedtKfz-Tarifrunde 2021: Warnstreik bei OTLG Norderstedt

Die Handwerksseite des Bezirks Küste

Besser mit TarifDas Kfz-Gewerbe, das Metallhandwerk, Sanitär-, Heizungs- und Klima - an der Küste spielt das Handwerk eine große Rolle. Wir machen uns stark für bessere Arbeitsbedingungen - gute Tarifverträge gibt es nicht geschenkt!Das Handwerk im Bezirk Küste
Kfz-Aktionstage in Frankfurt, Beschäftigte im WarnstreikKfz-Aktionstage in Frankfurt, Beschäftigte im Warnstreik

Tarifrunden im Handwerk

Die Handwerksseite des VorstandesElektro, Kfz, Metall, Heizung, Sanitär – hier findest Du alles zu Tarifverhandlungen und Abschlüssen in unseren Handwerksbranchen. Tarifrunden im Handwerk
Aktuelles aus dem Handwerksbereich

Tarifverträge im Handwerk

Autohaus Fair

Die Kampagne gibt einen Überblick über Autohäuser mit fairen Arbeitsbedingungen. Autohaus Fair wurde 2016 vom Bezirk Küste ins Leben gerufen und ist seitdem in immer mehr Regionen gestartet. Für die IG Metall ist klar:  Fair geht nur mit Tarifvertrag, mit Betriebsräten und guter Ausbildung.

Faires Autohaus finden
zur Küste auf der Kampagnenseite