Der Ortsjugendausschuss

Der Ortsjugendausschuss (OJA) ist das lokale Gremium der Jugendlichen vor Ort. Er bietet allen die Gelegenheit, sich über die Situation der jungen Menschen in den Betrieben und Berufsschulen auszutauschen.

Jugend Logo 01

Der Ortjugendausschuss (OJA) der IG Metall Weser-Elbe setzt sich aus Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen (JAV) aus den Betrieben und aus interessierten Jugendlichen und Azubis zusammen und vertritt die Interessen von ca. 400 jugendlichen Mitgliedern in der Geschäftsstelle Weser-Elbe. Im OJA werden betriebliche, politische, gesellschaftliche und andere wichtige Dinge besprochen. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

In unseren monatlichen Treffen werden Probleme von Azubis genau so behandelt, wie allgemeinpolitische Themen, Frieden und Abrüstung sowie Fragen des Jugendarbeitsschutzgesetzes.

Der Ortsjugendausschuß steht allen Mitgliedern unter 27 Jahren offen, aber auch "noch nicht"-Mitglieder können mal reinschnuppern und sich informieren.

Jugend Hai 01

Bist Du jung oder noch in der Ausbildung?

Dann bist Du bei uns richtig!!

Unsere Treffen finden in der Regel monatlich im Gewerkschaftshaus (Hinrich-Schmalfeldt-Str. 31b, 4. Stock) statt.
(den aktuellen Termin entnimmst Du bitte unserer Termine Seite)
Nimm Dir einfach mal die Zeit und schau für 1 bis 2 Stunden bei uns rein - Du bist herzlich Willkommen!!!

Du hast Fragen oder willst Mitmachen?

der Ortsjugendausschuss im Juli 2020Ortsjugendausschusssitzung im Juli 2020

OJA im November 2018Der Ortsjugendausschuss im November 2018