Der Ortsvorstand

Hier stellt sich der Ortsvorstand unserer Geschäftsstelle vor.

Der Ortsvorstand leitet die Geschäftsstelle im Rahmen der Satzung und vertritt diese nach innen und außen. Er führt die in der Delegiertenversammlung gefassten Beschlüsse aus und ist unter anderem für die Bildung der Ausschüsse und Arbeitskreise und die Einstellung von Gewerkschaftssekretären verantwortlich.

Der Ortsvorstand besteht bei der IG Metall Weser-Elbe aus der 1. Bevollmächtigten (hauptamtlich), dem 2. Bevollmächtigten (ehrenamtlich) sowie 9 weiteren ehrenamtlichen Beisitzern aus unterschiedlichen Betrieben bzw. Personengruppen der Geschäftsstelle. Gewählt wird der Ortsvorstand von der Delegiertenversammlung (das Parlament der IG Metall Weser-Elbe) alle 4 Jahre nach einem ordentlichen Gewerkschaftstag.

1. Bevollmächtigte und Kassiererin

Doreen Arnold

Geschäftsführerin der IG Metall Geschäftsstelle Weser-Elbe

2. Bevollmächtigter (ehrenamtlich)

Michael Bode

Betriebsratsvorsitzender bei BLG AutoTec und BLG AutoTransport in Bremerhaven

Beisitzer und Revisor

Nils Bothen

Betriebsratsvorsitzender bei der Lloyd-Werft Bremerhaven

Beisitzerin und Revisorin

Birgit Jakob

Vertreterin der Frauen und Vertrauensfrau bei der Lloyd-Werft Bremerhaven

Beisitzer und Revisor

Jörg von Borstel

Betriebsratsvorsitzender bei J.H. Kramer Anlagenbau & Service in Bremerhaven

Beisitzerin und Revisorin

Saskia Böhnert

Vertreterin des Jugend-Bereiches, Betriebsrätin und stellv. Vertrauenskörperleiterin bei BLG AutoTec

Marco Weirich

Betriebsratsvorsitzender der BREDO Dry Docks GmbH - Betriebsstätte Mützelfeldtwerft in Cuxhaven

Yvonne Karaxha

Beschäftigt bei Siemens Gamesa Renewable Energy in Cuxhaven

Hans-Jürgen Bangert

Vertreter der Seniorinnen und Senioren

Dörthe Schröder

Betriebsratsvorsitzende bei Trivium Packaging in Cuxhaven

Rainer Könemann

Beschäftigt bei Elektrotechnik Brüning & Wittke GbR

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten