Umbenennung der Geschäftsstelle
Aus IG METALL BREMERHAVEN wird IG METALL WESER-ELBE

Auf Vorschlag des Ortsvorstandes, nach Beschluss der Delegiertenversammlung und Bestätigung des IG Metall Vorstandes in Frankfurt heißt die "IG Metall Geschäftsstelle Bremerhaven" ab sofort "IG Metall Geschäftsstelle Weser-Elbe".

7. Mai 20177. 5. 2017
Michael Bode

Logo Geschäftsstelle Weser-Elbe_klein

Die Umbenennung der Geschäftsstelle haben die Delegierten auf Vorschlag des Ortsvorstandes in der Versammlung am 30. März 2017 einstimmig so beschlossen. Am 05. Mai teilte der IG Metall Vorstand in Frankfurt mit: "Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 2. Mai 2017 beschlossen, dass die Geschäftsstelle Bremerhaven ab sofort den Namen „IG Metall Weser-Elbe“ führt."

Damit ist die Umbenennung in einem unserer Region entsprechenden Namen besiegelt.

Grund für die Umbenennung ist die große Fläche unserer Geschäftsstelle. Auch dem Großteil unserer Mitglieder, die nicht in der Stadt Bremerhaven, sondern in der Region zwischen Weser und Elbe wohnen und arbeiten, soll hiermit eine bessere Identifikation zu unserer Geschäftsstelle geben werden. Die Bezeichnung "Weser-Elbe" bedeutet nicht nur für unsere Mitglieder in der Region sondern auch für die Mitglieder in Bremerhaven Identifikation und Verbundenheit.

Vorausgegangen war eine monatelange Diskussion in den örtlichen Gremien der IG Metall.
Die Geschäftsstelle und die Delegierten sehen in der Umbenennung einen weiteren wichtigen Schritt, um auch zukünftig für alle Mitglieder in der Region ein guter Ansprechpartner zu sein.