Karsten Behrenwald im Alter von 56 Jahren verstorben
Die IG Metall Bremerhaven trauert um ihren 1. Bevollmächtigten

Mit Fassungslosigkeit haben wir die Nachricht über den unerwarteten und plötzlichen Tod unseres Geschäftsführers und 1. Bevollmächtigten Karsten Behrenwald aufgenommen. Die für uns alle schockierende Nachricht über seinen Tod in der vergangenen Nacht hat uns tief erschüttert und betroffen gemacht.

14. November 201614. 11. 2016
Michael Bode

Karsten Behrenwald war seit März 1993 politischer Sekretär der IG Metall Geschäftsstelle Bremerhaven und seit Dezember 1994 1. Bevollmächtigter, sowie Geschäftsführer und Kassierer. Er hat die Geschäftsstelle in den vergangenen 22 Jahren durch alle Höhen und Tiefen erfolgreich geleitet.

Mit seinem Tode haben wir nicht nur einen wertvollen Menschen und einen aktiven Gewerkschafter, der sich stets für die Rechte der Mitglieder einsetzte, verloren, sondern Bremerhaven auch einen engagierten Bürger, der sich in der Politik stets für die Interessen der Beschäftigten stark machte.

Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind in diesen Stunden bei seiner Tochter Carolin und seiner Lebensgefährtin Marika Büsing und ihren Kindern.

Karsten Behrenwald wird uns fehlen. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Michael Bode
2. Bevollmächtigter