Doreen Arnold einstimmig an die Spitze gewählt
Erstmals eine Frau als 1. Bevollmächtigte der Geschäftsstelle Weser-Elbe

Doreen Arnold wurde am 12. Dezember 2017 in der Delegiertenversammlung der IG Metall Weser-Elbe mit 100% der Stimmen für die laufende Amtsperiode (2016-2019) als 1. Bevollmächtigte und Kassiererin nachgewählt.

16. Dezember 201716. 12. 2017

Nach dem Tod des ehemaligen 1. Bevollmächtigten Karsten Behrenwald im November 2016 wurde die Geschäftsstelle übergangsweise von dem kommissarischen 1. Bevollmächtigten Martin Schindler (1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Wesermarsch) geleitet, nun konnte Doreen Arnold sich als erste Frau in der Geschichte der Geschäftsstelle an die Spitze kämpfen.

Seit knapp 18 Jahren engagiert sich die bisherige Gewerkschaftssekretärin bereits vor Ort für die Mitglieder und wurde vom Ortsvorstand einstimmig für das Amt der 1. Bevollmächtigten und Kassiererin in der Delegiertenversammlung vorgeschlagen. Das Vertrauen teilten die Delegierten und stimmten ebenfalls einstimmig für Doreen Arnold.

Die IG Metall Weser-Elbe hat momentan ca. 5.000 Mitglieder.

Doreen Arnold Wahl zur 1. Bevollmächtigten 2017

Der bisherige kommissarische 1. Bevollmächtigte Martin Schindler (Links) gratuliert
Doreen Arnold nach der Wahl im Beisein von Bezirksleiter Meinhard Geiken (mitte).